The Real Group in Concert 29.4.2015, Kulturzentrum Eisenstadt

„The Real Group“, eines der international gefragtesten und erfolgreichsten A-cappella-Ensembles, feiert auf großer Tournee sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. In Österreich werden beim einzigen Gastspiel im Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt Jazz, Folk, Pop, Soul, Swing und Klassik zu einem beeindruckenden Stilmix vereint.

Mittwoch, 29. April, 19.30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Wie kaum eine andere Formation hat „The Real Group“ aus Schweden die A-cappella-Vocal Music gepragt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert das Stockholmer Quintett bei über 3000 Konzerten auf allen fünf Kontinenten. Warum die Gruppe mit ihrer Musik auch Zuhörer außerhalb der A-cappella-Szene erreicht und begeistert, liegt am besonderen Stilmix aus Jazz, Folk, Pop, Soul, Swing, Klassik und skandinavischer Musik. Gepaart wird dieser Streifzug über die Genregrenzen hinweg mit Charme, Perfektionismus und raffinierten Arrangements. Ob mit Count Basie, Michael Jackson oder Wolfgang Amadeus Mozart, ob mit einer Country- Persiflage oder der Parodie des immer leicht hüstelnden Chor-Tenors, ob mit Cover-Versionen von Superhits („Swedish Hit Medley“) oder wunderbaren Eigenkompositionen: „The Real Group“ schafft es stets, das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton in ihren Bann zu ziehen und erklart jedes Konzert zu einer souveranen und eleganten Feier der puren menschlichen Stimme.

Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt
T: +43-2682-719-1030 F: DW 1013