Landesjugendchor

Der Bur­gen­län­di­sche Lan­des­ju­gend­chor ist ein Pro­jekt­chor für alle jun­gen bur­gen­län­di­schen Sänger:innen zwi­schen 16 und 26 Jah­ren, die Freu­de am gemein­sa­men Sin­gen haben.
Wir tref­fen uns 2 Mal im Jahr für jeweils ein Pro­ben­wo­chen­en­de, bei dem wir gemein­sam sin­gen, Spaß haben und uns auf ein abschlie­ßen­des Kon­zert vorbereiten.

Zu unse­rem Pro­gramm gehört fast alles — vom Madri­gal bis zum Spi­ri­tu­al, von Roman­tik bis Pop.
Mit­glied kann jede jun­ge Sän­ge­rin und jeder jun­ge Sän­ger wer­den: Du musst nur Freu­de am Sin­gen haben und ger­ne neue Chor­stü­cke erarbeiten.

Das Team

Lin­de Devos

Chor­lei­te­rin

Für Lin­de gehört das Sin­gen ein­fach zum Leben dazu — egal ob im Chor oder um die ner­vi­ge Arbeit im Haus­halt erträg­li­cher zu gestal­ten 😉
Als Chor­lei­te­rin weiß sie, wie sie uns Sänger:innen am bes­ten moti­viert und mit ihrer herz­li­chen Art schafft sie es, dass sich jeder im Chor wohlfühlt!

Chris­ti­an Dreo

Chor­lei­ter

Chris­ti­an hat den Lan­des­ju­gend­chor vor mehr als 20 Jah­ren gegrün­det und war seit­dem bei jedem Wochen­en­de dabei! Sei­ne Begeis­te­rung fürs Sin­gen spürt man bei jeder Chorprobe. 

Da er auch ein wun­der­ba­rer Kom­po­nist ist, freu­en wir uns immer wie­der, wenn der Lan­des­ju­gend­chor eine sei­ner Kom­po­si­tio­nen als ers­ter Chor sin­gen darf!

Fotos